Mittwoch, 14. November 2012

Krümelmonster-Muffins



Immer wieder finde ich bei google, Instagram oder auch in ganz konventionellen Backbüchern Kuchen, Kekse, oder Torten die mich faszinieren. Dann bin ich immer wieder begeistert, wie kreativ einige Menschen sind und was sich aus normalen Lebensmitteln alles so zaubern lässt. Wer gerade noch nicht genau weiß was ich meine, sollte sich einfach mal durch ein paar dieser Torten klicken. Natürlich ist mir klar, dass hier meist Profis am Werk sind, aber auch Amateure gestalten teilweise echte Meisterwerke.
Nun ist es so, dass ich nicht unbedingt für meine Sorgfalt und Ordnung bekannt bin und wie wir alle wissen, ist eh noch kein Meister vom Himmel gefallen, also hab ich mir vorgenommen mich Schritt für Schritt an solche Kunstwerke  heran zu arbeiten und ganz klein anzufangen.
Für den 13. Geburtstag meiner Cousine hab ich mich an Muffins im Krümelmonster-Design herangewagt. Da ich an dem Tag selber nicht viel Zeit hatte und alles eher schnell gehen musste, hab ich beim Muffinteig auf eine Zitronen-Backmischung zurückgegriffen.
Während die Muffins im Ofen vor sich hinbräunten, habe ich mit Hilfe von blauer Lebensmittelfarbe Kokosflocken eingefärbt und einen blauen Zitronenguss hergestellt.
Danach habe ich weiße Mini-Marshmallows mit einem Messer halbiert und mit Nutella jeweils einen braunen Tupfer auf den Marshmallow gesetzt.
Die ausgekühlten Muffins wurden dann kopfüber in den blauen Zitronenguss getaucht und direkt danach in die blauen Kokosflocken gedippt. Ebenfalls mit dem Zitronenguss wurden die Marshmallowhälften auf dem Muffin befestigt. Zu guter Letzt schnitt ich mit einem großen Messer einen Spalt in den unteren Teil des Muffins und steckte dort schließlich jeweils einen halben American Cookie hinein. Fertig waren meine kleinen Krümelmonster.
 Alle waren total begeistert von diesen süßen Kerlchen und ich finde das zeigt mal wieder, dass selbst solche einfachen Kleinigkeiten eine grandiose Wirkung haben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen