Montag, 16. September 2013

Die super-duper neue Küchenmaschine


Hallo ihr Lieben,
heute will ich euch von der neuen Fee in unserer Küche erzählen.
Mein Freund hat schon so lange mit ihr geliebäugelt, aber so ein Hingucker will ja schließlich auch gut bezahlt werden... 
Vor ein paar Wochen war es dann allerdings soweit und die Dame zog bei uns ein. Ich gebe zu, zunächst war ich etwas skeptisch. Schließlich koche ich doch so gerne selber und am Herd zu stehen macht mir, zumindest meistens sehr viel Spaß. Und darauf soll ich jetzt verzichten? Einfach so die Füße hochlegen und abwarten, während sie jetzt unser Essen zubereitet?
Das ist schon eine gewaltige Umstellung für mich, aber was soll ich sagen? Wenn es so gut schmeckt und viel Zeit für anderes lässt, dann muss auch ich einfach begeistert sein (mein Freund war es natürlich von Anfang an...).
Ihr fragt euch sicherlich von wem ich denn nun so schwärme... Ihr Name ist Tefal ActiFry und sie ist so etwas wie eine Göttin. Angepriesen hat mein Freund sie mir als Fritteuse, die nur einen Löffel Öl benötigt. Aber diese Beschreibung wird ihr einfach nicht gerecht und verkauft sie quasi unter Wert. Ja natürlich kann sie auch einfach TK-Produkte frittieren und bietet so eine fettärmere Alternative zu einer herkömmlichen Fritteuse.
Aaaaaber, ich sehe in ihr vielmehr einen Heißluftgarer. Auf zwei Ebenen verteilt man nämlich einfach Fisch oder Fleisch, Gemüse und Beilagen, wählt das richtige Programm und tippt die Garzeit ein und schwuppdiwupp fängt das Meisterstück an zu kochen. Ich bin begeistert! Allerdings wird bei uns auch der Herd weiterhin benutzt. Dafür kochen wir Beide einfach viel zu gern und alles kann sogar die neue Küchenfee nicht. Trotzdem bietet die ActiFry eine schnelle und auch gesunde Alternative für zwischendurch und verschwindet somit bei uns nicht so schnell ungenutzt und eingestaubt im Küchenschrank.

Hier hab ich mal ein paar Bilder für euch geknipst. Einmal seht ihr wie wir Pommes aus frischen Kartoffeln und dazu Hähnchenschenkel machen.
Und ein anderes Mal haben wir eine Gnocci-Gemüsepfanne mit Putenschnitzeln "gekocht".


Beides war unwahrscheinlich lecker und ich war total überrascht, wie knusprig die Haut der Hähnchenschenkel geworden ist. Himmlisch.

So, vielleicht konnte ich diejenigen die solch Küchengeräten eher skeptisch gegenüber stehen (ich war ja genauso...), ein bisschen überzeugen, beziehungsweise euch zeigen, dass nicht alles Teufelszeug ist ;-) 
Alle die von der ActiFry überzeugt sind und sie vielleicht sogar selber schon besitzen, bitte ich nur um eins:
Rezepte, Rezepte, Rezepte :-)

Habt noch einen schönen Tag. Bis dann 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen