Freitag, 22. März 2013

Ganz pur

Oh Mann, soviel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Post...Ich gelobe Besserung!!! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich oft in der Küche stand. Der Grund? Um ehrlich zu sein, habe ich keinen blassen Schimmer. Keine Zeit wäre eine ziemlich lahme Ausrede, weshalb keine Lust es wohl eher trifft.
Aber gestern war es dann endlich mal wieder so weit. Ich hatte Lust einen Kuchen zu backen. Keine aufwendige und durchgestylte Torte und auch keine witzigen Muffins, sondern einfach einen simplen Kuchen. Schön locker und saftig sollte er sein, einfach ein ganz purer Kuchengenuss.
Die Wahl fiel auf einen Sandkuchen, über den ich beim Prospekte blättern stolperte. Ja richtig gelesen, das heutige Rezept stammt aus dem aktuellen Aldi-Prospekt. Öfter mal was Neues ;-)
Die Zutaten hat man eigentlich fast immer zuhause und das Rezept selbst ist so einfach, das kann wirklich jeder!

Zunächst rührt man 250g Butter, 200g Zucker und ein Päckchen Vanillezucker schaumig und fügt dann vier Eier hinzu. Nebenbei mischt man 300g Mehl mit einer Prise Salz und 3 TL Backpulver und fügt dieses dann löffelweise der Eimasse hinzu. Nun alles gut verrühren und zu guter letzt 5 EL Orangensaft hinzufügen. Der Teig muss dann in einer gebutterten Form für 45min in den auf 180° C vorgeheizten Backofen.

Ich hatte leider nur noch 3 Eier und habe deswegen dann einfach mehr O-Saft genommen als vorgeschrieben.
Nach dem Auskühlen hab ich den Kuchen noch mit ordentlich Puderzucker garniert und voilá, hier ist das fertige Ergebnis:
Wenn es jetzt Bilder mit Geruch gäbe, ihr würdet dahin schmelzen. Der Kuchen riecht nämlich einfach himmlisch. Sowohl Mama als auch mein Freund finden auch den Geschmack vorzüglich und da muss ich den beiden jetzt leider einfach mal glauben. Auf Grund einer kleinen Zahn-OP konnte ich das Prachtexemplar nämlich noch nicht probieren, aber ich hoffe morgen ist auch für mich ein kleines Stück drin. (Wenn die Lieben mir denn was übrig lassen...)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und einen schönen Tag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen