Sonntag, 20. Januar 2013

Kleine Stärkung beim Shoppingmarathon

Ihr kennt das sicherlich alle. Man ist seit Stunden unterwegs und sucht nach dem passenden Shirt, der perfekten Jeans und den genialen Pumps, die einen rattenscharf aussehen lassen ohne unsere Füße zu killen. An einem solchen Tag betreten wir Frauen gut und gerne mindestens 20 verschiedene Geschäfte und jedesmal erwartet uns das gleiche. Im Sommer lassen uns die Klimaanlagen vor Kälte bibbern und im Winter bekommen wir mit unseren dicken Jacken Atemnot. Und so wird eine der schönsten Nebensachen der Welt schnell zum Stressfaktor. Wir kriegen Durst und Hunger und sehnen uns nur noch danach unsere Tüten abzustellen, uns einen Moment hinzusetzen und neu aufzutanken.
Seit fast anderthalb Jahren gibt es bei uns in Dortmund nun auch ein Shoppingcenter, mit 160 Geschäften unter einem Dach. Was auf der einen Seite unglaublich praktisch ist, kann sich aber auf der anderen Seite gerade an einem Samstag zur Hölle auf Erden entwickeln. Zum typischen oben beschriebenen Shoppingkoller kommen dann noch ein hoher Lärmpegel und gefühlte 1 Million Menschen die einem den Weg kreuzen. Um diesem jedoch zu entkommen, bietet die Thier-Galerie, wie nahezu jede Mall, eine sogenannte "Fress-Etage". Mehrere Imbissstände bieten hier kleine Snacks oder auch große Mahlzeiten für zwischendurch, damit danach gut gestärkt weiter Geld ausgegeben werden kann. Als ich mich nun also vor einiger Zeit mit meinen Schwestern auf einen solchen Shoppingmarathon begab, kamen auch wir irgendwann zu dem Punkt, an dem nur noch die Zufuhr von Nahrung unsere Laune heben konnte. In der zweiten Etage der Thier-Galerie angekommen, standen wir also vor der Qual der Wahl. Der Imbissstand war schnell ausgesucht, wir hatten Hunger auf italienisch und somit blieb nur das Vabene um unseren Hunger zu stillen. Das Angebot an Speisen ist ziemlich vielfältig und zahlreich, aber nach einigen Minuten entschieden wir uns für Bruschetta. Und was soll ich sagen, wir waren angenehm überrascht. Für knapp vier Euro bekamen wir eine große, geröstete Brotscheibe, belegt mit Tomaten, Mozzarella, Parmaschinken und Rucolasalat. Zusätzlich war das ganze mit Balsamicoessig und Olivenöl, sowie Parmesankäse garniert. Es schmeckte unglaublich lecker und richtig italienisch, denn das hier war keineswegs die labberige Bruschetta aus Pizzateig vom italienischen Lieferdienst nebenan. Die Größe der Portion war absolut ausreichend für den mittelgroßen Hunger zwischendurch und zum Preis-Leistungs-Verhältnis muss ich, denke ich nichts mehr sagen.

Gut gestärkt und ein wenig erholt konnten wir danach also weiter ziehen und unsere Shoppingtour noch erfolgreich beenden.
Wenn ihr also demnächst in der Thier-Galerie seid, dann schaut doch einfach mal im oder besser gesagt am Stand vom Vabene vorbei. Probiert die unglaublich leckere Bruschetta und nehmt ein bisschen italienisches Lebensgefühl mit nach Haus. Ach was red ich, überzeugt euch einfach selbst! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen