Donnerstag, 17. Januar 2013

Katerfrühstück

Hallo ihr Lieben,

zu allererst wünsche ich euch ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und konntet euch ein bisschen erholen. Ich weiß, ich bin spät dran und mittlerweile sollte wirklich jeder von uns seinen Silvesterrausch auskuriert haben, egal wie heftig gefeiert wurde. Aber es soll ja auch andere Gelegenheiten geben, zu denen man kräftig feiert und Tage danach, welche einem deutlich vor Augen führen, dass man keine 16 mehr ist. Als ich mich vor einiger Zeit frühmorgens mal wieder mehr wie mindestens 40 und nicht wie frische 23 fühlte, verlangte mein Körper nach etwas richtig deftigem um wieder auf Touren zu kommen.
Ein Blick in den Kühlschrank und ich wusste genau was ich wollte. Aus Tomaten, Champignons, Eiern und Parmesankäse lässt sich nämlich blitzschnell ein grandioses Omlett zaubern.
Jetzt muss ich allerdings zugeben, dass ich Eierspeisen eigentlich nicht so gerne esse, weshalb meine Omletts immer mehr salzige Pfannkuchen sind, als klassische Omletts.
Ich habe also eine Tasse Mehl, 1 Ei, eine Tasse Milch, ein Schluck Mineralwasser und ein wenig Salz und Pfeffer vermengt und den Teig dann wie einen Pfannkuchen ausgebacken. Während die eine Seite des Omletts vor sich hin brutzelte, verteilte ich Tomaten und Pilze auf dem Teig, bevor ich das Omlett schließlich wendete.

Da ich mehr Gemüse in meiner Küche hatte, als in mein Omlett passte briet ich die restlichen Tomaten und Pilze im übrigen Fett kurz an und verteilte sie schließlich mit etwas Käse auf meinem fertigen Omlett.
Mit einem eisgekühlten Glas Orangensaft dauerte es keine 10 Minuten und mein Körper fühlte sich wie neugeboren. Himmlisch...;-)
So, ich hoffe es schmeckt euch und euer nächster Kater verzieht sich ganz schnell.

P.S.: Seit einigen Tagen schneit es schon wieder wie verrückt, ich bin ganz aus dem Häuschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen